| Registrieren

Li.FE

Erfolgreich führen bei Linnenbecker – Li.FE
Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm

Wer bei Linnenbecker Menschen führen möchte, muss sich seiner Sache sicher sein. Er muss sich über das gemeinsame Ziel, den Weg dorthin und über die einzelnen Schritte im Klaren sein.

Doch fachliche Kenntnisse allein reichen dafür nicht aus, Alleingänge schon gar nicht. Vor allem auf Eigenverantwortung, Augenmaß und Empathie kommt es an – denn erfolgreich können wir bei Linnenbecker nur sein, wenn das Team den Weg gemeinsam geht.

Um führungsstarke Persönlichkeiten auf besonders verantwortungsvolle Aufgaben vorzubereiten, bietet Linnenbecker das interne Entwicklungsprogramm Li.FE an.

Damit können Führungsrollen erprobt und erlebt, ausprobiert und weiterentwickelt werden. Über einen Zeitraum von etwa 1 ½ Jahren erhalten geeignete Interessenten ein fundiertes Wissen, ein qualifiziertes Feedback und eine individuelle Betreuung von ausgewählten externen Trainern und internen Führungskräften.

Inhalte des Programms 2016:

Modul I: Intensivworkshop „Persönlichkeit und Führung“

Modul II: „Zeit- und Selbstmanagement einer Führungskraft“

Modul III: „Das ABC der Führung“

Modul IV: „Professionell präsentieren, effektiv kommunizieren“

Modul V: „Das Linnenbecker Planspiel“

Modul VI: Abschlussmodul mit Projektvorstellung

+ Abendveranstaltung Business-Knigge

+ Kaminabend mit der Geschäftsführung

+ enge Begleitung durch engagierte Li.FE Paten

Vor der Aufnahme in das Li.FE-Programm steht eine Standortanalyse, mit der wir gemeinsam mit den Bewerberinnen und Bewerbern ihre ganz persönlichen Entwicklungsfelder herausarbeiten. Gemeinsam analysieren wir zunächst ihre Stärken und definieren ihren individuellen und persönlichen Führungsstil. Im Rahmen des Programms bereiten wir sie durch eine Vielzahl von Tools und Simulationen auf die kommenden Anforderungen einer Linnenbecker-Führungskraft vor.

Das sagen Teilnehmer über das Programm:

  • Li.FE Mit der nötigen Portion Engagement und Zielstrebigkeit haben die Teilnehmer durch dieses Programm, die großartige Chance, eigene Stärken sowie bis dato noch nicht bekannte Potentiale zu betrachten …
    Sebastian Steinmeier
  • Li.FE ... es hat einfach Spaß gemacht, die persönliche Entwicklung der Teilnehmer über die Dauer von Li.FE 2.0 begleiten zu dürfen …
    Christoph Krüger als Pate
  • Li.FE Die durch europetrain geführten Schulungsveranstaltungen waren interessant, anregend, herausfordernd, und haben zu gleichen Teilen Freude bereitet. So wurde nicht nur Theorie vermittelt, sondern stets in Praxisübungen trainiert und reflektiert.
    Florian Boms
  • Li.FE Eine tolle Herausforderung, der sich jeder Mitarbeiter der Unternehmensgruppe stellen sollte!
    Sebastian Steinmeier
  • Li.FE Durch das Programm habe ich neue, interessante Bereiche des Unternehmens kennengelernt und konnte gute Kontakte zu anderen Standorten knüpfen.
    Karsten Wissing

Wilhelm Linnenbecker
GmbH & Co. KG
Werler Straße 22 - 28
32105 Bad Salzuflen
Fon: 05222 . 5301-0
Fax: 05222 . 5301-499
E-mail: info@linnenbecker.de