| Registrieren

Die Unternehmensgruppe Linnenbecker

Die Baustoffe, aus dem die Wohnträume sind – wir liefern sie.

Baustoffe und Fliesen sind unser Geschäft.

Seit fast 90 Jahren steht der Name Linnenbecker für hochwertige Lösungen und Produkte rund um den Bau. Aus dem unternehmerischen Engagement eines Einzelnen ist über Jahrzehnte eine starke Unternehmensgruppe mit vielen Facetten, aber gleichbleibendem Markenkern entstanden.

Bild

Linnenbecker gestern und heute

Was Wilhelm Linnenbecker bereits im Jahr 1928 als regionalen Baustoffhandel und Fliesenhandel mit eigener Fliesenverlegeabteilung zum Erfolg führte, hat sich in weiten Teilen Deutschlands zu einem Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit, Beratungskompetenz und Service weiterentwickelt.

Die Linnenbecker-Gruppe liefert heute Baustoffe für sämtliche Gewerke; zudem ist sie mittlerweile zweitgrößter Fliesengroßhändler in Deutschland.

Insgesamt beschäftigt Linnenbecker – im Stammhaus in Bad Salzuflen und in weiteren 25 Fachhandelsstandorten, Baufachmärkten und Badambientekooperationen – mehr als 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit Jahren bildet die Unternehmensgruppe einen Großteil ihrer Nachwuchskräfte selbst aus und qualifiziert sie kontinuierlich intern sowie extern weiter. Wer bei Linnenbecker über Baustoffe berät, der weiß, worüber er spricht.

Im Jahr 2014 hat Linnenbecker einen Umsatz von 173 Millionen Euro erwirtschaftet.

90 % dieser Umsätze wurden an 20 Fachhandelsstandorten für Baustoffe und Fliesen realisiert. Knapp 18 Millionen Euro Umsatz erzielte die Unternehmensgruppe mit drei hagebaumärkten, die Linnenbecker als Franchisenehmer betreibt.

Bild

Fliesen sind unser Spezialgebiet

In der Produktsparte Fliese konnte Linnenbecker seine Stellung als zweitgrößter Fliesengroßhändler in Deutschland ausbauen. Ein Teil dieses Erfolges wird durch die Kooperation mit der Unternehmensgruppe Pietsch ermöglicht.

Mit 70 Standorten ist Pietsch deutschlandweit einer der führenden Großhändler der Sanitär- und Heizungstechnik. In zwei badambiente-Ausstellungen dieses Kooperationspartners wird das Fliesensortiment von Linnenbecker präsentiert.

Wenn es um Fliesen und Baustoffe geht, sind die Kunden mit den Adressen der Linnenbecker-Gruppe bestens beraten.

Wilhelm Linnenbecker
GmbH & Co. KG
Werler Straße 22 - 28
32105 Bad Salzuflen
Fon: 05222 . 5301-0
Fax: 05222 . 5301-499
E-mail: info@linnenbecker.de