| Registrieren

Was uns ausmacht

Wer seit mehr als acht Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt ist, muss entweder viel Glück haben oder tatsächlich viel von seinem Geschäft verstehen.

Da wir nicht an extrem lang anhaltende Glückssträhnen glauben, behaupten wir, dass wir bereits in der Vergangenheit viel mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen haben.

Unsere Produkte, unser Service, unsere Strategie und unsere gesamte Unternehmensphilosophie haben uns zu einem vertrauensvollen Partner für Industrie und Handwerk, private und gewerbliche Bauherren gemacht. Unsere Kunden verbinden mit dem Namen Linnenbecker seit Jahrzehnten nicht nur Baustoffe und Fliesen, sondern auch ein Höchstmaß an Qualität und Verlässlichkeit – das Fundament für unseren täglichen Erfolg.

Offen für neue Lösungen

Als Wilhelm Linnenbecker 1928 mit dem Handelsbetrieb für Baustoffe und Fliesen begann, legte er den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der Linnenbecker-Gruppe.

Die Offenheit für neue technische Entwicklungen, für Möglichkeiten und Trends hat das Unternehmen Linnenbecker bis heute geprägt. Doch diese Aufgeschlossenheit war nie selbstverständlich – denn sie erfordert jeden Tag …

  • 1.Echtes Interesse am Kunden und an seinen Bedürfnissen.
  • 2.Engagement, um für jeden Kunden die beste Lösung zu finden.
  • 3.Vertrauen zu den eigenen Mitarbeitern und Partnern.
  • 4.Mut, sich neuen Trends und Entwicklungen zu stellen.

Die Funktion folgt dem Kundenwunsch

„Form follows Function“: Dieser Designleitsatz ist schon mehr als 150 Jahre alt. Und noch immer ist er gültig. Allerdings ist es längst nicht mehr nur noch die beste Funktionalität, für die sich die Kunden entscheiden.

Form und Farbe, Optik und Haptik sind eigenständige Entscheidungskriterien, die auch für zahlreiche Produkte des Baufachhandels immer wichtiger werden. Oft erfüllt die optische und haptische Beschaffenheit eines Produkts selbst eine wichtige Funktion, nämlich die Erfüllung des Kundenwunsches nach Individualität und Gestaltungsfreiheit.

Mit unserem Programm für Baustoffe und Fliesen zeigen wir unseren Kunden auf, was heute möglich ist. Dem Wunsch nach Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Individualität begegnen wir mit einem Angebot, das Möglichkeiten statt Grenzen aufzeigt.

Bild

Am Anfang steht die Beratung

Die meisten Menschen, die ein Gebäude errichten, sanieren, modernisieren oder gestalten wollen, haben bereits eine Vorstellung davon, was sie mit ihrer Baumaßnahme anstreben. Ein konkretes Bild davon, wie das Ergebnis aussehen soll, haben Sie verständlicherweise meist noch nicht.

Wir sind davon überzeugt, dass die Erfolgschancen für jedes Projekt deutlich steigen, wenn ein klares Ziel definiert wird. Daher helfen wir unseren Kunden, ihr individuelles Ziel zu finden und zu formulieren. Wir zeigen Wege auf, die sie dorthin führen und bieten die geeigneten Mittel für das bestmögliche Ergebnis.

Der Weg zum Ziel beginnt bei uns mit einer ausführlichen Beratung. Großzügige und umfassende Ausstellungen, die unser umfangreiches Sortiment an Baustoffen, Fliesen und weiteren Produkten abbilden, machen unterschiedliche Lösungsansätze und Alternativen im wahrsten Wortsinn erfassbar.

Viele zusätzliche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene, Serviceangebote leisten bei Bedarf weitere Unterstützung.

Bild

Kunden, Mitarbeiter und Menschen

Als Dienstleister steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Als Arbeitgeber auch. Nach unserem Selbstverständnis sind auch unsere Mitarbeiter wertvolle Kunden unseres Unternehmens.

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und beruflich entfalten können. Wir möchten, dass sie Freude an ihrer Tätigkeit haben und dafür attraktive Rahmenbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima vorfinden. Dafür setzen wir uns als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen ein.

Wir sind davon überzeugt, dass auch Sie als Kunde von unserer Wertschätzung für unser Team profitieren – bei jedem ihrer Besuche in unseren Niederlassungen und auch bei Ihrem nächsten Anruf.

Sie möchten mitarbeiten und mitgestalten?
Dann informieren sie sich über die Möglichkeiten.

Mehr erfahren

Wir können noch mehr!

Überzeugen Sie sich von unserem Service!

Wilhelm Linnenbecker
GmbH & Co. KG
Werler Straße 22 - 28
32105 Bad Salzuflen
Fon: 05222 . 5301-0
Fax: 05222 . 5301-499
E-mail: info@linnenbecker.de